Produkt zum Begriff Interaktion:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Vorteile und Nachteile hat die Online-Interaktion im Vergleich zur persönlichen Interaktion?
Vorteile der Online-Interaktion sind die Möglichkeit zur schnellen Kommunikation über große Distanzen, die Flexibilität in Bezug auf Zeit und Ort sowie die Vielfalt an Kommunikationsmöglichkeiten. Nachteile sind die Einschränkung in der nonverbalen Kommunikation, das Risiko von Missverständnissen aufgrund fehlender Mimik und Gestik sowie die potenzielle Anonymität, die zu unangemessenem Verhalten führen kann.
-
Wie können Websites benutzerfreundlich gestaltet werden, um die Nutzererfahrung zu verbessern und die Interaktion zu erleichtern?
1. Durch eine klare und intuitive Navigation können Nutzer schnell und einfach finden, wonach sie suchen. 2. Ein ansprechendes Design und eine übersichtliche Struktur sorgen für eine angenehme Nutzererfahrung. 3. Die Verwendung von Call-to-Actions und interaktiven Elementen fördert die Interaktion und Bindung der Nutzer.
-
Welche Rolle spielt die Forenaktivität im Prozess des Wissenstransfers und der Community-Interaktion im digitalen Zeitalter?
Forenaktivität spielt eine wichtige Rolle im Wissenstransfer, da Nutzer ihr Wissen und Erfahrungen austauschen können. Durch Foren können Communitys entstehen, die sich gegenseitig unterstützen und vernetzen. Im digitalen Zeitalter ermöglicht die Forenaktivität eine effiziente und schnelle Kommunikation zwischen Menschen mit ähnlichen Interessen und Fragestellungen.
-
Wie können Community-Software-Plattformen dazu beitragen, die Interaktion und Zusammenarbeit innerhalb von Online-Communities zu verbessern?
Community-Software-Plattformen bieten Funktionen wie Foren, Chatrooms und Gruppen, die die Interaktion zwischen Mitgliedern fördern. Durch die Möglichkeit, Inhalte zu teilen, Ideen auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten, wird die Zusammenarbeit innerhalb der Community verbessert. Die Plattformen ermöglichen es den Mitgliedern, sich zu vernetzen, Wissen zu teilen und gemeinsame Interessen zu verfolgen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
-
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Apps 21
Preis: 113 € | Versand*: 0.00 € -
Apps B&B
Preis: 137 € | Versand*: 0.00 € -
Learning Progressive Web Apps
Use Service Workers to Turbocharge Your Web Apps“You have made an excellent decision in picking up this book. If I was just starting on my learning path to mastery of Progressive Web Apps, there are not many folks I would trust more to get me there than John.”—Simon MacDonald, Developer Advocate, AdobeSoftware developers have two options for the apps they build: native apps targeting a specific device or web apps that run on any device. Building native apps is challenging, especially when your app targets multiple system types—i.e., desktop computers, smartphones, televisions—because user experience varies dramatically across devices.Service Workers—a relatively new technology—make it easier for web apps to bridge the gap between native and web capabilities. In Learning Progressive Web Apps, author John M. Wargo demonstrates how to use Service Workers to enhance the capabilities of a web app to create Progressive Web Apps (PWA). He focuses on the technologies that enable PWAs and how to use those technologies to enhance your web apps to deliver a more native-like experience.Build web apps a user can easily install on their local system and that work offline or on low-quality networksUtilize caching strategies that give you control over which app resources are cached and whenDeliver background processing in a web applicationImplement push notifications that enable an app to easily engage with users or trigger action from a remote serverThroughout the book, Wargo introduces each core concept and illustrates the implementation of each capability through several complete, operational examples. You’ll start with simple web apps, then incrementally expand and extend them with state-of-the-art features. All example source code is available on GitHub, and additional resources are available on the author’s companion site, learningpwa.com.Register your book for convenient access to downloads, updates, and/or corrections as they become available. See inside book for details.
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie unterscheidet sich die Interaktion auf einer Community-Website von traditionellen sozialen Medien? Welche Vorteile bietet die Teilnahme an einer Online-Community?
Die Interaktion auf einer Community-Website ist oft themenbezogen und spezialisierter als auf traditionellen sozialen Medien. Online-Communities fördern den Austausch von Wissen, Erfahrungen und Ressourcen zwischen Gleichgesinnten. Die Teilnahme an einer Online-Community bietet die Möglichkeit, sich mit einer engagierten und unterstützenden Gruppe zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit einer Website verbessert werden, um die Interaktion der Nutzer zu optimieren?
Die Benutzerfreundlichkeit einer Website kann verbessert werden, indem man eine klare und intuitive Navigation anbietet, die es den Nutzern ermöglicht, schnell und einfach zu finden, wonach sie suchen. Außerdem sollte die Website responsiv gestaltet sein, um eine optimale Darstellung auf verschiedenen Endgeräten zu gewährleisten. Zuletzt können regelmäßige Usability-Tests durchgeführt werden, um Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben.
-
Wie kann man die Benutzerfreundlichkeit eines Webauftritts verbessern, um die Interaktion der Besucher zu erhöhen?
1. Durch eine klare und intuitive Navigation können Besucher schnell und einfach finden, wonach sie suchen. 2. Die Verwendung von ansprechendem Design und gut lesbaren Texten trägt zur positiven Nutzererfahrung bei. 3. Regelmäßiges Sammeln von Feedback und Anpassen des Webauftritts entsprechend der Bedürfnisse der Besucher hilft, die Interaktion zu steigern.
-
Wie können wir die Nutzererfahrung auf unserer Website verbessern, um die Zufriedenheit und Interaktion der Besucher zu erhöhen?
1. Durch eine benutzerfreundliche Gestaltung der Website mit intuitiver Navigation und klaren Call-to-Actions. 2. Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der Ladezeiten und Performance der Website. 3. Einbindung von Feedback-Möglichkeiten für die Besucher, um deren Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen und umzusetzen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.